info@efcni.org

Neue Eltern-Broschüre “Muttermilch für Frühgeborene“ jetzt erhältlich

Neue Eltern-Broschüre “Muttermilch für Frühgeborene“ jetzt erhältlich

Wir freuen uns, unsere neue Eltern-Broschüre “Muttermilch für Frühgeborene – Nahrung für Körper und Seele” vorzustellen! Hier finden Mamas von Frühgeborenen sowie deren Partner und Familienangehörige nicht nur zahlreiche praktische Tipps rund ums Stillen, sondern auch interessante Fakten über Muttermilch, wie diese zur gesunden Entwicklung ihres frühgeborenen Babys beiträgt und Vieles mehr. Mit dieser Broschüre wollen wir Mütter ermutigen,  ihr Frühgeborenes mit Muttermilch (oder gespendeter Frauenmilch) zu ernähren, wir möchten zudem Hilfestellung bieten, sei es bei Fragen zu Stillpositionen, wie die Milchproduktion gefördert werden kann und was bei der Entwicklung von Frühgeborenen zu beachten ist. Natürlich bietet “Muttermilch für Frühgeborene“ auch Mamas von termingeborenen Babys viele wertvolle Ratschläge für eine erfolgreiche, schöne Stillerfahrung. Wir danken den Autoren und Editoren sowie den unterstützenden Fachgesellschaften für die Zusammenarbeit bei dieser Broschüre. Wir bedanken uns außerdem bei Medela für die Unterstützung. Die Broschüre kann hier kostenlos von unserer Website heruntergeladen werden und ist auf Anfrage auch gedruckt erhältlich. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über info[at]efcni.org. Eine digitale englischsprachige Ausgabe wird  zum Jahresende erhältlich sein.

Launch unserer neuen Broschüre “Muttermilch für Frühgeborene” in München (v.l.n.r): Barbara Mitschdörfer (Bundesverband „Das frühgeborene Kind” e.V.), Nicole Thiele (EFCNI), Thomas Kühn (Vivantes Klinikum, Berlin-Neukölln), Natacha Jalu (Medela). © Christian Hartlmaier